Unternehmenshistorie

Fundierte Ausbildung

1978 - 1982:

Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur in Freudenberg, anschließend 7 Jahre in Miltenberg tätig.

 

1990:

erfolgreiche Absolvierung der Meisterschule an der Handwerkskammer in Würzburg mit bestandener Meisterprüfung. Nach einjähriger Anstellung als Meister machte ich mich selbstständig.

 

 

Eröffnung des Meisterbetriebes

2. Januar 1991:

Eröffnung meines Gas- und Wasserinstallationsbetrieb als Einmanbetrieb. Meine Ehefrau Birgit unterstütze mich bei allen anfallenden Büroarbeiten, bei der Auftragsannahme und der Buchhaltung.

 

September 1992:

stellte ich einen Auszubildenden ein, der 1996 seine Gesellenprüfung mit Erfolg ablegte und auch 10 Jahre weiterhin in meiner Firma beschäftigt war

Installationsbetrieb Matthias Reichelt 2001
10-jähriges Firmenjubiläum

Stetige Weiterentwicklung

In den Anfangsjahre machte ich mir einen Namen als Fachmann im Alt- und Neubaubereich für Gas-und Wasserinstallationen und Bauspenglerei. Dabei übernahm ich die komplette Planung und Gestalltung von modernen Bädern inklusive Lieferung und Montage. Später erweiterte ich meine Leistungen durch Fort- und Weiterentwicklung in der Heiz- und Umwelttechnik und biete meiner Kundschaft seit einigen Jahren moderne Öl-, Gas-, und Brennwertheizungsanlagen, Solaranlagen, Regenwassernutzung, sowie kontrollierte Wohnungslüftung an!